Mitgliedschaft und Kosten

Wer mit dem Gedanken einer Mitgliedschaft spielt, möchte natürlich wissen, was für Kosten auf einen zukommen und welche Schritte nötig sind, bis es zu einer Einschreibung im OFES-Zentrum kommt.

ALLES INKLUSIVE
Wer sich für die OFES entscheidet, hat den Zugriff auf zwei effektive und praxisbezogene Selbstverteidigungs-Systeme (WingTsung & Escrima). Viele Verbände berechnen jedes System separat, wobei dann schon einmal Kosten im dreistelligen Bereich anfallen können. Ab dem 15. Lebensjahr gibt es darüber hinaus noch die Möglichkeit, den gut ausgestatteten Fitnessraum des OFES-Zentrums zu nutzen.

1. PROBESTUNDE
Nach dem ersten Kontakt wird ein Termin für eine erste Probestunde vereinbart. Sollte die Probestunde den jeweiligen Erwartungen entsprechen, wird anschließend noch ein zweiter Termin vereinbart, um das gute Gefühl aus der ersten Stunde zu bestätigen.

2. ANTRAG AUF MITGLIEDSCHAFT
Nach der zweiten Probestunde wird sich mit dem Ausbilder zusammengesetz, um die persönlichen Daten aufzunehmen und die Kosten zu besprechen. Anschließend bekommt der Interessent den Antrag auf Mitgliedschaft ausgehändigt, um diesen zu Hause in aller Ruhe durchzulesen oder mit dem Partner oder einen Bekannten zu besprechen. Der unterschriebene Antrag wird dann zum nächsten Trainingsbesuch wieder mitgebracht und nochmals mit dem Ausbilder besprochen, um evtl. Fragen zu klären.

3. VERTRAGSLAUFZEITEN / KOSTEN
Die Kosten hängen natürlich von der jeweiligen Laufzeit des Vertrages ab. Je länger die Verpflichtung, je günstiger die Mitgliedschaft. Hierbei sei erwähnt, dass unsere Vertragslaufzeiten auch individuell gestaltet werden können, durch Boni reduzierbar sind und es Möglichkeiten gibt, die Mitgliedschaft über einen zuvor besprochenen Zeitraum ruhen zu lassen.



4. KOSTEN (Stand: 01.01.2024)
Kinder
Schüler, Studenten
Erwachsene
Frauen
Familien