Messser-Seminar

Samstag, 24. Februar | 11:00 - 14:30 Uhr | Kosten: € 60,00 / OFES-Mitglieder € 50,00

Thema dieser Veranstaltung ist das praxisorientierte Handeln unter Zuhilfenahme von Alltagsgegenständen, wie z. B. einen Kugelschreiber. Ein Angriff gegen uns, der mit einem Messer oder ähnlich scharfen oder spitzen Gegenstand ausgeführt wird, ist eine absolut lebensbedrohliche Situation. Hier ist Rücksichtnahme auf den Täter fehl am Platz. Nur mit äußerster Willensstärke, massiven Druck und Rücksichtslosigkeit, ist es möglich das eigene Überleben zu sichern.
Nach diesem Seminar wird man seine Verteidigungsfähigkeit nicht großartig verbessert haben, aber es werden Lösungen in Form eines gut durchdachten Konzepts angeboten, die durch regelmäßiges Training real werden können.
Doch ein sofortiger Effekt dieses Seminars wird sein, das jedem Teilnehmer unmittelbar die Augen für die Realität geöffnet werden und untermauert, wie wichtig es ist, seine Wahrnehmung und Achtsamkeit zu trainieren, um Gefahren frühzeitig zu erkennen.

Die Anmeldung für dieses Seminar kann über das nachfollgende Formular getätigt werden. Die Kosten sind am Veranstaltungstag vor Ort in bar zu entrichten.

Anmeldung